ibb Ingenieurbüro Bartmann

IT- und TK-Beratung, Vertrieb und Service | Web-Services | Software-Solutions | Industrie-Recherche

Wichtige Mitteilung: Der erweiterte Support für Windows Server 2008 / 2008 R2 sowie das immer noch weit verbreitete Windows 7 wurde beendet. Seit dem 14. Januar 2020 werden von Microsoft für diese Betriebssysteme keine regulären Sicherheitsaktualisierungen mehr bereitstellen. Sollten Sie dennoch Server- oder Client-Systeme dieser Versionen aktiv nutzen, tragen Sie ein sehr hohes Risiko bei der täglichen Arbeit mit den veralteten Systemen.

TERRA Computer, Server, Notebooks, Tablets der Firma WORTMANN AG.
PCs, Server, Notebooks, Tablets und Zubehör aus deutscher Produktion.
Alle Systeme werden B-T-O (Build to Order) nach Kundenwunsch gefertigt.
Fragen Sie nach "Ihrem System", individuell nach Ihren Vorgaben gefertigt.

IBB ist Vertriebspartner der Firma ENTEGA MEDIANET, dem derzeit einzigen Anbieter für schnelles Internet (Glasfasernetz) im Odenwald. Wir prüfen, ob sich ein schneller Internet-Zugang an Ihrem Standort nutzen lässt und unterstützen Sie bei der Umstellung.

IBB empfihlt Microsoft® Windows 11. Wechseln auch Sie jetzt kostenlos auf Windows 11. Was Sie dafür brauchen, eine gültige Windows 7, 8/8.1 oder 10 Lizenz und geeignete Hardware. Wir beraten Sie und führen auf Wunsch den Umstieg auf Windows 10 für Sie durch!  -  SSD statt HDD, auch kein Problem!

Aktuelles Thema:  - "Digitalisierung" wird als die Integration der digitalen Technologie in den Alltag der Menschen verstanden! -
Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) kommen im Alltag an. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen.

Unternehmen

Wir über uns

Management

Das Ingenieurbüro Bartmann (IBB) wurde 1988 als Systemhaus für EDV- Anwendungen, Kommunikationstechnik und als Dienstleistungsunternehmen im IT- und TK- Bereich gegründet. Der Stammsitz von IBB ist in Beerfelden, von wo aus alle Aktivitäten ausgehen. Dies gilt auch für die weiteren Unternehmensbereiche:

  • "Activ Connectivity (ACTCON)" - dem Unternehmensbereich Dienstleistung und Internet-Service-Organisation.
  • "we did IT" - dem Unternehmensbereich Marketing und Service.
  • "software - consult" - dem Unternehmensbereich für spezielle branchenspezifische Software.
  • "e-step" - dem Unternehmensbereich e-Learning - Tools

Inhaber von "IBB, ACTCON, we did IT, software-consult" und "e-step" ist Dipl.- Ing. (BA) Ralf Bartmann.

 

Wer wir sind

IBB setzt auf neuste Technologien und damit Maßstäbe für die Entwicklung und den Betrieb von zuverlässigen, skalierbaren und sicheren IT- und TK-Infrastrukturen. Auf drei entscheidende Vorteile für unsere Kunden legen wir bei der Entwicklung von Konzepten besonderen Wert:

  1. Höchstmögliche Funktion und Verfügbarkeit 
    Wir analysieren alle Gründe, die zu Ausfallzeiten oder Fehlfunktionen führen. Dabei definieren wir Verfügbarkeit und Funktion nicht nur bezogen auf die Funktion eines technischen Gerätes. Für uns ist Verfügbarkeit die "Herstellung und Erhaltung voller Funktionalität eines Systems" für den Benutzer. IBB bietet auch den erforderlichen Service für die Erhaltung der Verfügbarkeit!
  2. Kostensenkung 
    Durch den Einsatz automatisierter und Prozessunterstützter Systeme können wir die Risiken, die mit dem Management komplexer IT- Infrastrukturen verbunden sind, deutlich reduzieren. Außerdem bieten wir dank unserer unvergleichbaren Nähe zu technischen Entwicklungen skalierbare und zukunftsfähige Lösungen.
  3. 100% Outsourcing 
    Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Betreuung ihres IT- Betriebs vollständig auszulagern. Wir garantieren unseren Kunden einen zuverlässigen Ansprechpartner als "single point of contact". Damit ermöglichen wir schnellstmögliche Fehlerbehebung und gestatten so unseren Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Um die Zukunftsfähigkeit der von uns konzipierten Systeme zu gewährleisten, machen wir sie von Anfang an skalierbar und beraten unsere Kunden bezüglich Lebenszyklus und Kapazitätsplanung.

 

Unsere Vorgehensweise

IBB ist fest davon überzeugt, dass eine effiziente Nutzung von IT- und TK-Technik definierte Unternehmensprozesse erfordert. Daher analysieren und definieren wir Geschäftsprozesse, wobei wir uns an Kundenwünsche und Industriestandards orientieren.
Es gibt drei Ebenen der Vorgehensweise:

  1. Die Strategie:
    Eine Stellungnahme des Unternehmens zur gewünschten Lösung (Projekt) nd den damit verfolgten Zielen.
  2. Der Prozess:
    Hier werden die Maßnahmen definiert und zugeordnet, die benötigt werden, um die Ziele zu erreichen.
  3. Die Prozedur:
    Schritt-für-Schritt-Richtlinien zur Umsetzung der in den Prozessen festgelegten Maßnahmen.

Mit dieser Vorgehensweise erreichen wir ein Höchstmaß an Klarheit über Zuständigkeit und Verantwortlichkeit. Wir können damit auch spezifische Aktivitäten identifizieren und bewerten, die für unsere Kunden und ihre Anwendungen Zusatznutzen bieten. Die Einführung einer Strategie der kontinuierlichen Weiterentwicklung hat zur Folge, dass wir alle Prozesse regelmäßig durchleuchten. Das heißt aber auch, dass wir Ressourcen optimieren und damit effizienter arbeiten können. So können wir schnell und flexibel mit dem Bedarf für unsere Dienstleistung agieren. Unsere disziplinierte Vorgehensweise gewährleistet, dass alle Prozesse immer auf die gleiche, akkurate Weise durchgeführt werden. Und sie verringert Risiken, weil alle Vorgehensweisen vielfach getestet wurden und unsere internen sowie auch Kunden-Genehmigungsprozesse durchlaufen müssen.

 

Strategische Allianzen

IBB ist speziell auf die Technologie namhafter Entwickler und Hersteller wie Microsoft, Intel, Hewlett-Packard, 3COM, Cisco, Siemens, Apple, um nur einige zu nennen, fokussiert. Entsprechend eng sind die geschäftlichen Verbindungen zu diesen Unternehmen. Aus diesem Fokus resultiert auch unser fundiertes Know-how der komplexen Applikationen und Systeme, die wir unterstützen und die notwendige Erfahrung, um unseren Kunden die gewünschte Performance und Zuverlässigkeit eingesetzter Systeme zu bieten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern gewährleistet unseren Kunden erstklassigen Service.

 

Schulung und Entwicklung

Weiterentwicklung und Qualifizierung sind wichtige Aspekte einer jeglichen beruflichen Tätigkeit. Um den ständig wachsenden Anforderungen entsprechen zu können, benötigen wir Hochqualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter. Da unsere Lösungen auf den Technologien der einschlägigen Hersteller basieren, sind wir immer interessiert an Mitarbeitern mit erstklassigen Kenntnissen und den entsprechenden Nachweisen in diesen Bereichen.

 

Weitere Services

IBB ist bestrebt, jeden Kundenbedarf Analyse, Konzeption und Betrieb seiner IT- und TK- Infrastruktur zu befriedigen. Deshalb bieten wir eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen an, die weitgehend Unterstützung bei folgenden Punkten gewährleisten:

  • Sicherheit (Security)
  • Verfügbarkeit (Availability)
  • System und Technik (Applications)
  • Leistungsfähigkeit ( Performance)

 

Datenschutz

Die Daten unserer Kunden und der Umgang damit ist strengsten Regeln unterworfen. Wir behandeln alle, uns anvertrauten Datenbestände, absolut Vertraulich und Diskret. Wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz dieser Daten und bauen dies ständig weiter aus. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unsere Website werden folgende Daten in einer Protokolldatei gespeichert:
Ihr Internet Service Provider, die Seiten, die Sie besucht haben sowie Datum und Dauer Ihres Besuchs.
Diese Daten sind nicht personenbezogen; wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Nicht gespeichert wird die IP-Adresse des Rechners, von dem die Anfrage abgeschickt wurde. Personenbezogene Nutzerprofile können daher nicht gebildet werden. Die gespeicherten Daten werden nur zu statistischen Zwecken von uns ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sollten Sie uns freiwillig in den dafür vorgesehenen Dialogboxen Angaben machen, werden wir diese Daten zu folgenden Zwecken verwenden:
- Um Ihre Fragen zu beantworten,
- Um Sie gegebenenfalls zu Veranstaltungen einzuladen,
- Um Sie generell mit Informationen über IBB und unsere Dienstleistungen zu versorgen.
Das tun wir per E-Mail oder Post. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt ausschließlich an Organisationen, die für IBB als vertragliche Partner Projektrealisierung betreiben.

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Wenn Sie Fragen an uns haben oder weitere Informationen wünschen, können Sie auf verschiedenen Wegen mit uns in Kontakt treten.

IBB Ingenieurbüro Bartmann
Fichtenweg 5
D-64760 Oberzent
Tel.: 06068 - 3602
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Informationen - E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktionen/Aktuelles

Used Soft-/Hardware

Login Form

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

ibb Ingenieurbüro Bartmann

Fichtenweg 5 | 64760 Oberzent
Telefon: +49 (0) 6068 - 3602 | E-Mail: info@ibb-net.de

Inhaber:

Dipl.-Ing. (BA) Ralf Bartmann
Datenschutzerklärung | (C) ibb 1988-2022 |

Joomla